News

Es wird unter anderem im Januar auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart zu sehen sein: das digitale Schiffsmodell des neuen Flaggschiffs von Aida Cruises.

"Deutschland" meets "Amadea": Das ehemalige und das neue ZDF-"Traumschiff" fahren beide 2016 für Phoenix Reisen. Vorher steht ein Werftaufenthalt auf dem Programm.

Vier MSC-Schiffe sind um 24 Meter verlängert worden und haben nun 200 zusätzliche Kabinen. So gibt es auch auf der "Lirica" in Restaurants und im Wellness-Bereich Neuerungen.

Das US-Kreuzfahrt-Unternehmen Royal Caribbean hat viel vor: Bis 2020 sollen fünf neue Ozeanriesen in See stechen. "Made in Germany" spielt dabei eine wichtige Rolle.

Norwegian Cruise Line hat die "Epic" drei Wochen lang ins Trockendock geschickt. Das Renovierungs-Programm war umfangreich. Und: Es gibt einige Neuerungen an Bord.

Das neueste Kreuzfahrtschiff der US-Reederei NCL hat am Freitagabend Hamburg verlassen. Erstmals sind Gäste an Bord. Perfekte-Kreuzfahrten.de hat sich schon einen ersten...

Nach 17 Monaten Bauzeit ist das neue Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" am Donnerstag an die Reederei übergeben worden. Am Freitag startet die erste Tour mit Gästen an Bord.

Anfang 2016 schickt Royal Caribbean International die "Liberty of the Seas" ins Trockendock. Dann wird das Kreuzfahrtschiff die erste Boomerang-Rutsche auf hoher See erhalten.

Die Meyer Werft hat mit dem Bau des neuen Kreuzfahrtschiffes "Norwegian Bliss" begonnen. Es entsteht in Papenburg, soll 4200 Passagieren Platz bieten und 2017 in See stechen.

Das Kreuzfahrtschiff "Norwegian Escape" soll am Freitag den Hafen der Meyer Werft in Papenburg verlassen - wenn das Wetter mitspielt. Dann geht es Richtung Nordsee.